Startseite Hunsrück-Museum SimmernStadt Simmern/HunsrückKreissparkasse Rhein-Hunsrück

Stiftungskuratorium tagte

SIMMERN/HSR. - 21. November 2016

Unter Leitung des Vorsitzenden, Landrat Dr. Marlon Bröhr, fand sich das Gremium zu seiner Jahressitzung im kleinen Sitzungssaal der Sparkasse zusammen. Auf der Tagesordnung standen die Genehmigung des Jahresabschlusses 2015, die Zustimmung zum Haushaltsplan 2017 sowie der Tätigkeitsberichtes des Vorstandes. Weiterhin wurde über den Stand der Restaurierungsarbeiten und die Entwicklung der Patenschaften berichtet. Anerkennend nahmen die Mitglieder des Ausschusses zur Kenntnis, dass die Rekordmarke von 150 000 Euro an Spendenzuwendungen für die Restaurierung der Ölgemälde überschritten wurde. Zustimmung fand ebenso der Kauf eines Blumenstilllebens von Friedrich Karl Ströher, das dem Hunsrück-Museum durch einen Internet-Kontakt angeboten und von der Stiftung zum Preise erworben wurde.



Kunstsammlung Friedrich Karl Ströher
c/o Hunsrück-Museum
Schlossplatz, D - 55469 Simmern/Hsr.

Telefon +49 (0)67 61 / 70 09
Telefax +49 (0)67 61 / 90 80 44
E-Mail info@hunsrueck-museum.de
Internet www.hunsrueck-museum.de

Impressum
drucken| empfehlen |Seitenanfang