Startseite Hunsrück-Museum SimmernStadt Simmern/HunsrückKreissparkasse Rhein-Hunsrück

Besuch des Arp Museums Bahnhof Rolandseck

SIMMERN/HSR. - 1. September 2015

Landrat Bertram Fleck hat sein Amt am 28. April 2015 an Dr. Marlon Bröhr übergeben. Durch Ausscheiden aus dem Hauptamt ist damit auch der Vorsitz im Kuratorium der Friedrich Karl Ströher-Stiftung an seinen Nachfolger übergegangen. Als kleines Dankeschön an ihn - die offizielle Verabschiedung erfolgt in der nächsten Kuratoriumssitzung - wurde mit allen Kuratoriumsmitgliedern ein Besuch des Arp-Museums organisert.










Dank der Vorarbeit durch den Vorstand der Sparkasse konnte für die Führung durch das Museum der Leiter Dr. Oliver Kornhoff gewonnen werden. Dadurch erfuhren die Teilnehmer nicht nur viel über den Inhalt der derzeitigen Ausstellungen sondern auch über die Geschichte der Entstehung und den Bau durch den weltberühmten amerikanischen Architekten Richard Meier. Zum Abschluss lud die Sparkasse zu einem Abendessen im historischen Restaurant des Bahnhofs Rolandseck ein.





Kunstsammlung Friedrich Karl Ströher
c/o Hunsrück-Museum
Schlossplatz, D - 55469 Simmern/Hsr.

Telefon +49 (0)67 61 / 70 09
Telefax +49 (0)67 61 / 90 80 44
E-Mail info@hunsrueck-museum.de
Internet www.hunsrueck-museum.de

Impressum
drucken| empfehlen |Seitenanfang