Startseite Hunsrück-Museum SimmernStadt Simmern/HunsrückKreissparkasse Rhein-Hunsrück

Vorstellung des Kataloges der Ölgemälde von Friedrich Karl Ströher

SIMMERN/HSR. - 1. März 2015

Nach umfangreichen Vorarbeiten wurde am Tage der Ausstellungseröffnung der Kunstbildkatalog vorgestellt. Dank großzügiger Spenden durch den heimischen Unternehmer Eckhardt Thomas und die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück konnte dieses anspruchsvolle Vorhaben finanziert werden. Die Konzeption des Werkes trägt die Handschrift unseres Museumsleiters Dr. Fritz Schellack, der auch den wichtigen Aufsatz zum Leben und Werk Friedrich Karl Ströhers verfasste. Für die Drucklegung unter Verantwortung von Dieter Merten war die Unterstützung für die Gestaltung und den Druck durch Alfred Schrod, Geschäftsführer der Böhmer Druck Service Gmbh Simmern, unverzichtbar.

Der Katalog kostet 24,90 Euro und ist beim Museum und im örtlichen Buchhandel zu erwerben.
















Kunstsammlung Friedrich Karl Ströher
c/o Hunsrück-Museum
Schlossplatz, D - 55469 Simmern/Hsr.

Telefon +49 (0)67 61 / 70 09
Telefax +49 (0)67 61 / 90 80 44
E-Mail info@hunsrueck-museum.de
Internet www.hunsrueck-museum.de

Impressum
drucken| empfehlen |Seitenanfang